2 HerrenZum zweiten Heimspiel der Saison traten die Spieler der 2. Mannschaft des TSV gegen die bisher in den ersten beiden Spielen unbesiegte TG Lage 2 an. Dem gut besetzten Kader war von Anfang an klar, dass man über den Kampf in der Abwehr und das Stoppen der Außen ins Spiel finden muss.
Dies gelang den Schloßherren ab der ersten Minute. Mitte der ersten Halbzeit konnten sie sich sogar mit ein paar Toren absetzen und den Gegner zu einem Team-Time-Out zwingen. Bis zur Pause konnte
die Führung gehalten, aber noch nicht weiter ausgebaut werden. Mit einem Stand von 14:12 zogen beide Teams in die Halbzeit.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit sorgten ein vier und ein sechs Tore Lauf für die erste zehn Tore Führung im Spiel. Insbesondere die Tore von Richard Claus konnten von der gegnerischen Abwehr nicht verhindert werden. Ab diesem Zeitpunkt fanden die Gäste nicht mehr zu ihrem Spiel zurück, um den Abstand zu verkürzen. Jan Thiele im Tor sorgte besonders in dieser Spielphase mit seinen Paraden für einen starken Rückhalt und leitete die Tempogegenstöße ein.

Durch den 30:23 Endstand rutschen die 2. Herren bis auf den 3. Tabellenplatz vor.

Am nächsten Spieltag geht es dann auswärts gegen den TSV Hillentrup 2.

Es spielten: Thiele (TW), Claus (8), Hoffmann (5), Stammen (5), Pöhler (4), Völkner (4), Kubitzki (2), Born
(2), Langenströer, Stiene, Pixa, Hermelingmeier und Knepper

Unsere Sponsoren

Die nächsten Termine

Kontakt

   
Telefon: +49 5254 6622976
EMail: geschaeftsstelle@tsv1887.de
Web: www.handballtsv.de
TSV Schloß Neuhaus - Handball
Impressum

Newsletter

Meld dich hier zu unserem Newsletter an.
captcha 
Laß dich über Termine, Nachrichten, Fundstücke etc. informieren.