Nachdem bereits in der Vorwoche ein überraschend deutlicher Sieg im Pokal eingefahren werden konnte, setzte sich der TSV auch im ersten Punktspiel gegen eine Detmolder Mannschaft durch.

Dabei waren die Vorzeichen für das Spiel nicht ideal. So erreichten Trainer Rainer Schmidt vor dem Spiel eine gute Hand voll Absagen und der Kader war dementsprechend dünn besetzt. Glücklicherweise war Jens Malina spontan bereit auszuhelfen.

Das Spiel gestaltete sich in der Anfangsphase recht ausgeglichen. Die erfahrene Mannschaft aus Detmold fand immer wieder ihren Kreisläufer, der TSV versuchte über Tempo zu Torerfolgen zu kommen. Bis zum 8:8 in der 21. Minute gelang es aber keiner Mannschaft, sich abzusetzen. In den letzten neun Minuten der ersten Halbzeit stand die Abwehr der Schlossherren aber deutlich stabiler, sodass über 10:8 eine 13:10 Halbzeitführung erspielt werden konnte.

 

Für die zweite Hälfte gab der Coach vor, weiterhin konzentriert und aggressiv in der Deckung zu stehen und die sich ergebenen Chancen zu nutzen. Dies gelang auch in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff, allerdings drehte nun der Rückraum der Detmolder auf. In dieser Phase hatte der TSV wenig entgegenzusetzen und Detmold ging in der 47. Minute beim Stand von 17:18 erstmals wieder in Führung.

Angeführt von Gregor Hoffman konterten die Neuhäuser nun aber die Aufholjagd mit einem 3:0 Lauf, was den Gast zu einem Timeout zwang. In den letzten 10 Minuten des Spiels ließen die Hausherren aber nichts mehr anbrennen und konnten den Vorsprung sogar noch ausbauen, sodass beim Stand von 28:23 abgepfiffen wurde.

 

Es spielten: Jan-Henrik Thiele, Matthias Bender (beide Tor), Jonathan Völkner (3), Andre Born (5), Richard Claus (4), Alexander Stammen (2), Nicklas Pixa, Jens Malina (3, danke für’s Aushelfen!), Marian Pöhler (3), Gregor Hoffmann (8)

Unsere Sponsoren

Die nächsten Termine

Kontakt

   
Telefon: +49 5254 6622976
EMail: geschaeftsstelle@tsv1887.de
Web: www.handballtsv.de
TSV Schloß Neuhaus - Handball
Impressum

Newsletter

Meld dich hier zu unserem Newsletter an.
captcha 
Laß dich über Termine, Nachrichten, Fundstücke etc. informieren.