2 HerrenAm vergangenen Samstag mussten die Schlossherren zum schwierigen Auswärtsspiel bei Augustdorf/ Hövelhof 2, die erst 4 Minuspunkte auf ihren Konto hatten.

 

Vor dem Spiel war klar, dass man nur mit einer besseren Abwehr als im Hinspiel, da hatte man 40 Gegentreffer bekommen, eine minimale Chance hatte. Durch eine gute Abwehr sollten dann auch die erste und zweite Welle, die im letzten Spiel gegen Oerlinghausen gut geklappt hatte, etabliert werden.

In der Anfangsphase des Spieles kam es beim TSV zu vielen technischen Fehlern. Durch zu frühe Abschlüsse bekam die Heimmannschaft die Chance auf die erste und zweite Welle, die sie gut zu nutzten wussten und sich über 3:0, auf 8:1 absetzen konnten. Nach einem Timeout kamen die Schlossherren besser in die Partie und konnten vorwiegend über Halbposition zu eigenen Treffer kommen. Da die Abwehr besser stand und man den Gegner in dieser Phase wenige Chancen zum Gegenstoß gab, konnte man auf 10:6 verkürzen. Dieses zwischenzeitlich gute Auftreten konnte man aber nicht halten und so wuchs der Abstand bis zur Pause auf 16:7.

In der Halbzeit war klar, dass das Spiel nicht mehr gewonnen werden kann, aber kampflos ergeben kam nicht in Frage. Mehr Tore mussten her. Das gelang teilweise. Man konnte zwar 4 Tore mehr werfen als in der ersten Hälfte, kassierte im zweiten Durchgang aber auch mehr Gegentore. Bis auf die beiden Torhüter, die den TSV mit eigenen guten Paraden vor Schlimmeren bewahrten, konnte kein Spieler an seine Leistung aus der Vorwoche anknüpfen, sodass es über einen 27:13 zum Endstand von 40:18 kam.

 

Gespielt haben: Lorenz und Jan (Torhüter), Jonathan Völkner (1), Fabian Stiene (6), Richard Iding, Marcus Kubitzki (5), Andre Born (1), Jens Malina(3), Alwin Bohle, Christian Ecknigk, Gregor Hoffmann (1), Matthias Kurte (1),

Unsere Sponsoren

Die nächsten Termine

Kontakt

   
Telefon: +49 5254 6622976
EMail: geschaeftsstelle@tsv1887.de
Web: www.handballtsv.de
TSV Schloß Neuhaus - Handball
Impressum

Newsletter

Meld dich hier zu unserem Newsletter an.
captcha 
Laß dich über Termine, Nachrichten, Fundstücke etc. informieren.