1 HerrenMit einem sehr stark beeinträchtigten Kader reisten die Schloßherren mit Coach Michael nach Stukenbrock. Sieben Stammkräfte der ersten fehlten und der Kader musste mit Richard (zwote) und Lars aufgefüllt werden. Das Ziel des Spiels war klar und deutlich: Den Gegner ernst nehmen, unsere Konzepte im Angriff geduldig zu Ende spielen und ganz wichtig SPAß haben („und den kann man nur haben, wenn man gewinnt“).

Die Erste startete gut in die Partie und konnte sich direkt absetzen. Durch einfache und clevere von Starspieler DE11 bekam unser Rückraum viel Platz und dies führte zu einfachen und schönen Toren. In der Deckung wiesen die Schloßherren teilweise minimale Schwächen auf, die der FC aus Stukenbrock eiskalt ausnutzte . Viele hochkarätige Chancen wurden von Keeper Mattis stark entschärft und er war ein starker Rückhalt im Spiel. In die Halbzeitpause ging es dann schließlich verdient mit einem 10:21 für die Schloßherren. Beim Pausentee wurden kleine Fehler angesprochen, welche man in der zweiten Hälfte einstellen wollte.

Die zweite Hälfte startete so, wie die Erste aufgehört hatte. In der Abwehr stand man nun sicherer und lies nicht mehr viel zu. Czaja und Dominik hatten einen Sahnetag und trafen aus fast allen Lagen. Zwischenzeitig konnten die Herren vom Schloß sogar einen 17-Tore Vorsprung verbuchen. Doch dieser hielt nicht lange an,, da man zum Ende der Partie immer unkonzentrierter wurde und die Gegner zu einfachen Gegenstößen einlud.
Der TSV gewann schließlich verdient mit 38:24 in Stukenbrock und dem Teambuilding nach dem Spiel stand nun auch nix mehr im Wege.
Zum Schluß ist zu sagen, dass jeder einzelne ein super spiel absolviert hat und Coach Michael stolz auf seine neun Mann sein konnte. Danke an Lasse und an Claus für das aushelfen!!!

Gespielt haben: Dominik S., Nils L., Richard C., Julian S. , Mattis L., Dirk S., Lars F. Felix C. Und DE11

Unsere Sponsoren

Die nächsten Termine

Kontakt

   
Telefon: +49 5254 6622976
EMail: geschaeftsstelle@tsv1887.de
Web: www.handballtsv.de
TSV Schloß Neuhaus - Handball
Impressum

Newsletter

Meld dich hier zu unserem Newsletter an.
captcha 
Laß dich über Termine, Nachrichten, Fundstücke etc. informieren.