1 HerrenSchlossherren verspielen Sieg im Spitzenspiel in den letzten 13 Minuten.

 

Am Sonntag fand in der Andres Winter Halle das Spitzenspiel der Bezirksliga Lippe statt. Die Erstvertretung aus Oerlinghausen war als Drittplatzierter zu gast beim Zweiten in Neuhaus.
Um gegen die offensive und aggressive Deckung der Gäste bestehen zu können, lag der Trainingsfokus in der Vorwoche auf Spielkonzepten, die die Bewegung ohne Ball fördern sollten. Trotz eines schwierigen Starts für Neuhaus - man lag nach 10 Minuten 1:3 zurück - konnten durch die trainierten Konzepte Chancen herausgespielt werden, sodass nach 15 Minuten der Ausgleich zum 3:3 fiel. Die Neuhäuser fanden immer besser ins Spiel und konnten sich folgerichtig über 5:3 (21. Minute), 8:6 (25. Minute) und 10:6 (27. Minute) einen vier-Tore-Vorsprung erspielen.


Mit 12:8 ging es in die Pause, in der das Trainerteam die gute Abwehrarbeit lobte und hohe Konzentration für die zweite Hälfte einforderte. Der Vorsprung der Schlossherren konnte bis in die 47. Minute aufrechterhalten werden (18:14), doch dann kam es zum Bruch im Spiel der Hausherren. Viele technische Fehler und Fehlpässe, zumeist an den gut gedeckten Kreis, erlaubten den Gästen einen Lauf, in dem Oerlinghausen auf 19:23 davonziehen konnte (58. Minute). Auch ein Wechsel im Tor konnte hier nichts mehr bewirken, sodass am Ende eine ärgerliche aber in Anbetracht der Schlussphase verdiente Niederlage für den TSV steht. Besonders bitter ist die späte Verletzung von Felix, der nun für die nächsten Spiele ausfallen wird.

 

Es spielten: Mattis Lippe, Robin Köhler (beide Tor) – Julian Schmidt, Richard Claus (3), Fabian Brinkmann (1), Daniel Brinkmann (2), Kai Malina (danke für’s Aushelfen), Dirk Schröder (4), Tim Prior (4), Janis Sigle (1), Nils Lippe (1), Dominik Schuster (5), Christoph Schulte, Felix Czaja

Unsere Sponsoren

Die nächsten Termine

Kontakt

   
Telefon: +49 5254 6622976
EMail: geschaeftsstelle@tsv1887.de
Web: www.handballtsv.de
TSV Schloß Neuhaus - Handball
Impressum

Newsletter

Meld dich hier zu unserem Newsletter an.
captcha 
Laß dich über Termine, Nachrichten, Fundstücke etc. informieren.