1 DamenNun war es endlich soweit, das erste Saisonspiel stand auf dem Plan und es kam gleich zum Derby gegen HSG Paderborn/Elsen. Nach der anfänglichen Nervosität ( 0:3 ) fingen wir uns ab der 7. Minute waren wir dann auch voll konzentriert und präsent. Durch eine starke Abwehr ließen wir nun weniger zu und auch im Angriff sind wir endlich im Derby angekommen. Zwischen der 18 und der 21. Minute kassierten wir nur drei Gegentore, die durch 7m resultierten ( 5:9 ). Bis zur Halbzeit kämpften wir uns auf 10:11 heran.
Mit nur einem Tor Rückstand ging es in die Kabine und wir waren uns einig das wir nur mit Motivation,Konzentration und Teamgeist das Spiel drehen können. Die 2. Halbzeit begann sehr ausgeglichen, beide Teams schenkten sich nix Paderborn/ Elsen legte immer wieder vor aber wir konnten den Abstand immer auf zwei Tore halten ( 15:17/ 46 min ).Doch jetzt kam die Wende, binnen 4 Minuten trafen Nici,2 mal Claudia,Isa und Lea zur 20:17 Führung. Angefeuert von unseren heimischen Fans ( vielen Dank dafür, ihr wart Spitze!!! ) wurde unsere Deckung immer besser und vorne lief der Ball sehr gut. Paderborn/Elsen wurde merklich unsicherer und versuchte nun schnell zum Torerfolg zu kommen, was nun aber auch nicht mehr gelang. So konnten wir die restlichen Minuten herunterspielen und weiter bis zum schluß kämpfen um einen 23:21 Sieg einzufahren. Die verdienten 2 Punkte bleiben in Neuhaus!!!
Der Saisonauftakt ist mit Dirk Schröder als neuen Trainer und einer Mannschaft die heute Leidenschaftlich gekämpft hat vollends geglückt!!!

Tor: Anna ( 3 geh.7m ), Claudi (5), Kathi (2), Nici (5),Isa (6),Lea (3), Alina (1), Franzi (1), Julia

Unsere Sponsoren

Die nächsten Termine

Kontakt

   
Telefon: +49 5254 6622976
EMail: geschaeftsstelle@tsv1887.de
Web: www.handballtsv.de
TSV Schloß Neuhaus - Handball
Impressum

Newsletter

Meld dich hier zu unserem Newsletter an.
captcha 
Laß dich über Termine, Nachrichten, Fundstücke etc. informieren.