Handball: TSV Schloß Neuhaus findet Nachfolger für Stephanie Lübbert und Heidi
Steinmetz. Schiedsrichter-Gespann Hoppe/Warkus steigt ins westfälische Oberhaus auf

Paderborn-Schloß Neuhaus (RT). Nachdem Stephanie Lübbert und Heidi Steinmetz, die zwei Jahre lang als Trainer-Duo für die Geschicke bei den Bezirksliga-Handballerinnen des TSV Schloß Neuhaus verantwortlich gezeichnet hatten, zum Saisonende ausgeschieden waren, herrschte Handlungsbedarf. Die Verantwortlichen haben die entstandene Lücke zeitnah und intern geschlossen: Dirk Schröder übernimmt das Team mit sofortiger Wirkung.

 

Der 40-Jährige ist nach seiner Reaktivierung mittlerweile wieder als Kreisläufer in der ersten Herren-Mannschaft aktiv, spielte zuvor unter anderem viele Jahre bei der TuRa Elsen (auch in der Landesliga) und hat bereits Erfahrung im Coaching eines Frauen-Teams.

"Wir freuen uns, dass wir mit Dirk einen adäquaten Ersatz für Steffi Lübbert und Heidi Steinmetz gefunden haben", unterstreicht Günter Hoppe in seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender der TSV-Handallabteilung. Und es gibt weitere positive Nachrichten. Die für Schloß Neuhaus als Schiedsrichter-Gespann pfeifenden Günter Hoppe und Günter Warkus sind aufgestiegen und dürfen in der neuen Serie neben Spielen in der Frauen-Oberliga auch Partien im westfälischen Oberhaus der Herren leiten.

"Das ist eine richtig tolle Sache für uns und wir haben total Lust auf diese Aufgabe. Augustdorf/Hövelhof als Mannschaft aus dem Handballkreis Lippe dürfen wir zwar nicht pfeifen, dafür sind bei den Herren mit Spenge, Soest oder Bielefeld/Jöllenbeck aber auch andere Teams mit langer Tradition und super Hallen unterwegs", ist Hoppe die Vorfreude deutlich anzumerken.

© 2017 Neue Westfälische
15 - Paderborn (Kreis), Samstag 24. Juni 2017

Unsere Sponsoren

Die nächsten Termine

Kontakt

   
Telefon: +49 5254 6622976
EMail: geschaeftsstelle@tsv1887.de
Web: www.handballtsv.de
TSV Schloß Neuhaus - Handball
Impressum

Newsletter

Meld dich hier zu unserem Newsletter an.
captcha 
Laß dich über Termine, Nachrichten, Fundstücke etc. informieren.