1 DamenAm heutigen Sonntag empfingen die Damen des TSV die Gäste aus Cappel-Großenmarpe. Nach der bitteren Derby-Niederlage vor zwei Wochen sollte heute unbedingt ein Sieg her.

Die Damen starteten zunächst etwas mühsam in die Partie, besannen sich dann aber auf ihre Stärken und konnten über ein schnelles Spiel und einfach herausgespielte Treffer über 6:3 und 9:4 davonziehen. Durch eine 5:1-Abwehr konnten viele Bälle abgefangen und durch Tempogegenstöße zu einfachen Toren verwertet werden. Den Neuhäuserinnen gelang es das Tempo in der ersten Halbzeit konsequent hoch zu halten so dass man über 14:4 und 17:7 mit einem Halbzeitstand von 19:9 in die Kabine gehen konnte.

In der Halbzeit ermahnten die Trainerinnen die Mannschaft weiter mit viel Tempo zu spielen und die vielen technischen Fehler gerade in der Abwehr zu vermeiden.

Leider konnte dies nicht so recht umgesetzt werden. Zum Anfang der zweiten Halbzeit spielten die Schlossdamen unkonzentriert und verloren einige Bälle zu leicht im Angriff. Zum Glück der Neuhäuserinnen wussten die Gegner diese technischen Fehler nicht auszunutzen. Der 10-Tore-Puffer, den man sich in der ersten Halbzeit erarbeitet hatte, war auch in der zweiten Halbzeit niemals in Gefahr.

Mitte der zweiten Halbzeit legten die Neuhäuserinnen dann doch noch einmal an Tempo zu und konnten über 23:11 und 27:14 die Führung auf 14 Tore ausbauen zum 30:16 Endstand.

Positive Randnotiz: Jede Feldspielerin konnte sich am heutigen Spieltag in die Torschützenliste eintragen. Dieses positive Gefühl sollte für die nächste Partie gegen den Tabellenführer aus Müssen mitgenommen werden.

Es spielten: Selina (8/2), Lea (7), Maike (4/1), Maria (4), Franzi (3/1), Claudi (2), Nadsch (1), Martha (1), Anna und Josi (Tor).

Unsere Sponsoren

Die nächsten Termine

Kontakt

   
Telefon: +49 5254 6622976
EMail: geschaeftsstelle@tsv1887.de
Web: www.handballtsv.de
TSV Schloß Neuhaus - Handball
Impressum

Newsletter

Meld dich hier zu unserem Newsletter an.
captcha 
Laß dich über Termine, Nachrichten, Fundstücke etc. informieren.