Am vergangenen Sonntag waren die Neuhäuser in Salzuflen zu Gast. Aufgrund der Tabellensituation sind wir als Favorit dort angereist. Aber wir waren uns bewusst, dass das Spiel sicherlich nicht einfach wird. Das Hinspiel hatten wir zwar über weite Strecken dominiert konnten uns aber nur mit einem Tor mehr durchsetzen.
Nun aber alles auf Anfang. Beide Mannschaften kamen etwas schleppend ins Spiel, sodass sich nicht wirklich einer in der Anfangsphase absetzen konnte. Ab der Hälfte der ersten Halbzeit kamen die Neuhäuser besser ins Spiel und konnte sich einen kleinen Vorsprung erspielen. Durch kleinere Unachtsamkeiten war Salzuflen nie weit entfernt und immer in Schlagdistanz. So stand es zur Halbzeit 11:16.
Zur 2. Halbzeit wurde an das Spielkonzept festgehalten. Dabei kontrollierte der TSV die Partie, obwohl der Shooter aus Salzuflen immer wieder einen Treffer setzen konnte, ohne dass wir ein faires Mittel dagegen fanden. Bis zur 50min änderte sich an der Dominanz der Schlossherren nicht viel. Der notierte Torabstand lag bei 5-7 Toren (notiert zur 50. Minute 24:32). Dann kam das Ergebnis des Schiedsrichters ins Spiel, als er in der 50. Minute einen Spielstand 26:30 aufgeschrieben hatte. Die Überraschung durch die stark abweichenden Ergebnisse brachte den TSV etwas aus dem Tritt. Salzuflen witterte seine Chance. Allerdings konnten die Neuhäuser auch die letzten 10min gut über die Runde bringen. Zum Schluss stand es laut Schiedsrichter 29:32 für den TSV.

Hinweis: Aufgrund des abweichenden Ergebnisses des Schiedsrichters, kann das eingetragene Ergebnis und die unten aufgeführten Tore evtl. abweichen.


Es spielten: D. Struck, A. v.Detten (jeweils Tor), M. Fenu (10), J. Kröger (9), J. Malina (7), M. Frodeno (6), T. Koch (1), C. v.Detten, A. Kurte, B. Lebock, G. Hoppe


Am kommenden Sonntag (Anwurf: 14:45 Uhr) steht das Heimspiel gegen Steinheim an.

Unsere Sponsoren

Die nächsten Termine

Kontakt

   
Telefon: +49 5254 6622976
EMail: geschaeftsstelle@tsv1887.de
Web: www.handballtsv.de
TSV Schloß Neuhaus - Handball
Impressum

Newsletter

Meld dich hier zu unserem Newsletter an.
Laß dich über Termine, Nachrichten, Fundstücke etc. informieren.